Gewinner

 

Herzlichen Glückwunsch. Du hast es geschafft. Als glücklicher Gewinner steht es dir nun offen, was du mit deinem Preis anfängst. Also ich würde ja vorschlagen du freust dich darüber und gewährst ihm einen Ehrenplatz, irgendwo an einer schönen Stelle in deiner Wohnung, wie wäre es neben deinem Bett, dann siehst du ihn jeden Tag vorm Einschlafen an und wirst daran erinnert was für ein Glückspilz du doch bist! Aber du hast ja anscheinend andere Pläne damit. Wäre ich  dir heute nicht zufällig begegnet und hätte mitbekommen wie du ihn achtlos in eine Ecke geschmissen hast, würde ich vielleicht jetzt noch behaupten, du seist ein respektvoller Mensch. Gut und treu und ehrwürdig. Gott, wahrscheinlich gibt es niemanden auf der Welt der so naiv ist wie ich. Oder vielleicht bin ich es nicht, denn du hast dir wirklich die größte Mühe gegeben zu gewinnen, wochenlang hast du dem Sieg hinterher gehechelt, hast mit Blicken um dich geworfen wie ein halb Verdurstender aber jetzt, da du Gewinner bist und da du alles bekommen hast was du wolltest muss ein neues Spiel her, ein interessanteres. Gut möglich dass du es diesmal verlierst, wenn nicht auch nicht schlimm. Dann häufen sich eben die Preise auf deinem dreckigen Fußboden daheim und was soll ich sagen, es ist mir egal. Tote reden für gewöhnlich nicht, also kein Grund zur Sorge. Ich bitte nur um eines, behaupte nicht eines Tages, du hättest keine Schuld. Trete mir nicht unter die Augen und versuche mit mir zu sprechen. Denn als mein Herz brach, tat es das auch leise.

23.9.11 21:11

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen